top of page
AutorenbildDennis Vogt

Enttäuschendes Wochenende kurz vor den Playoffs

An diesem Wochenende stand für die Adler Mannheim, mit den Spielen gegen Schwennigen und Bremerhaven, die beiden letzten Duelle an, ehe am kommenden Wochenende der finale Hauptrundenspieltag und die Pre-Playoffs beginnen. Es sollte ein Wochenende zum vergessen werden.


Niederlage im direkten Duell um Platz 6.

Die Adler haben die richtungsweisende Partie im Kampf um Platz sechs gegen die Schwenninger Wild Wings mit 1:4 verloren. Vor ausverkauftem Haus gelang Ryan MacInnis per Überzahltor in der letzten Spielminute, nur noch Ergebniskosmetik. Wieder Mal ein Spiel der Adler in der sie jegliche Offensive-Durchschlagskraft vermissen liegen. Der letzte Wille ein Tor erzielen? Fehlanzeige! Aber auch, weil man sich in der Offensive schwer tat, gegen defensiv gut agierende Wild Wings, wirkliche Chance zu kreieren. Somit kann Schwennigen erst einmal davon ziehen und hat das viel zitierten,,Sechs-Punkte-Spiel" für sich entschieden.


Ein Punkt beim Tabellenführer

Die Adler Mannheim haben bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung in Bremerhaven einen Punkt eingefahren. Die Treffer für das Team von Cheftrainer Dallas Eakins erzielten Matthias Plachta, Max Gildon und Leon Gawanke. Entscheidend war an diesem Nachmittag einmal mehr Jan Urbas, der in dieser Saison bereits schon zwei mal ein Gamewinner gegen Mannheim erzielen konnte und heute mit zwei Toren einen weiteren draufpacken konnte. Sein Spielentscheidender Treffer zum 3:4 n.V. fiel in der ersten Minute der Overtime in Überzahl. Dies ist ein gutes Stichwort, denn die Nordlichter erzielten drei ihrer vier Treffer aus einem Powerplay. An allen drei Überzahltreffer war Bremerhavens Toptorschütze direkt beteiligt (2Tore+1Assist). Die Pinguins sollten durch diesen Sieg den Platz an der Sonne behalten und zwei Punkte Vorsprung vor den Hauptstädtern haben. Aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltags steht auch fest, dass die Adler mit Heimrecht in die 1. Playoff-Runde starten. Gegner ist entweder Nürnberg oder Ingolstadt. Dies entscheidet sich am kommenden Freitag, am letzten Spieltag der Hauptrunde, wenn der siebte gegen den achten und der neunte gegen den zehnten spielt. Darüber hinaus finden drei weitere direkte Duelle statt, bei denen es noch um was geht. Es gibt also noch ausstehende Entscheidungen am finalen Spieltag, ehe bereits zwei Tage später, mit den Pre-Playoffs, die ,,geilste Zeit" eingeläutet wird.


~dv

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page