top of page
AutorenbildDennis Vogt

Sieg zum Auftakt in die Vorbereitung

Die Adler Mannheim sind erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet und haben im Trainingslager in Kitzbühel gegen die Graz 99ers aus Österreich einen knappen 6:5-Sieg eingefahren. Für Mannheim trafen Yannick Proske, Samuel Soramies, John Gilmour, Maximilian Heim, Stefan Loibl und Matthias Plachta.


Mit dem kompletten Kader bestehend aus fünf Sturmreihen und dreieinhalb Verteidigungspaaren begannen die Adler das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2024/25 energisch und gingen durch einen frühen Treffer von Yannick Proske in Führung (5. Minute). Doch noch zeigten sich Schwächen in der Abstimmung, was der ehemalige Ingolstädter Casey Bailey zum Ausgleich nutzte (10. Minute). Trotz der anfänglichen Unsicherheiten setzte Mannheim die taktischen Vorgaben gut um und konnte durch Samuel Soramies die Führung zur ersten Pause auf 2:1 ausbauen (15. Minute).


Im zweiten Drittel erhöhte Mannheim den Druck weiter und baute die Führung durch Treffer von John Gilmour (25. Minute) und Maximilian Heim (31. Minute) auf 4:1 aus. Graz wurde daraufhin offensiver, aber erst kurz vor der zweiten Pause gelang Marcus Vela nach Vorlage von Korbinian Holzer der Anschluss zum 2:4 (40. Minute).


Auch im letzten Drittel blieben die Adler zunächst dominant, verpassten jedoch die Chance, weiter davonzuziehen. Stattdessen kam Graz durch Bailey wieder heran (49. Minute). Mannheim reagierte prompt: Loibl traf zum 5:3 (51. Minute) und Plachta legte in Überzahl zum 6:3 nach (54. Minute). Doch die Partie blieb spannend, als Graz kurz vor Schluss durch Kevin Roy (59. Minute) und Lukas Kainz (60. Minute) noch auf 5:6 herankam.


Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Adler am kommenden Freitag, den 30. August, gegen den EV Zug. Ich werde vor Ort sein und das Spiel für das Hockey Fanradio reportieren.


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page